Home / 0
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
16 April Montag

Loslassen oder Festhalten

16 April 2018, 19:00 - 16 April 2018, 21:00
Institut für Bewusstseinsbildung, Augasse 22
Neunkirchen, 2620 Österreich

Traditionen und so

“Das haben wir immer schon so gemacht. Daran wird nicht gerüttelt! Außerdem, dein großer Bruder durfte das in deinem Alter auch noch nicht!”

Die Reaktion im Außen kann daraufhin schon mal lautstark, mit knallenden Türen und Tränen auf beiden Seiten enden. Und du hast als Antwort bloß ein lapidares “Das ist halt so!” zur Antwort. Kommt dir das bekannt vor? Bist du auch schon mal in diese “Ist halt so – Falle” getapst?

Wirklich oft unterliegen wir vorgegebenen Mustern, anerzogenen Traditionen, die wir an unsere Kinder in Wahrheit gar nicht weitergeben wollen. Und dennoch passiert es. Wir reagieren genau in demselben Muster, welches uns in der Kindheit und Jugend begleitet hat. Obwohl wir nie so werden wollten.

Raus aus alten Mustern!

Woran liegt das? Was lässt uns immer wieder in diese alten Muster rutschen? Gibt es da einen Weg raus?

Gute Antwort: JA, gibt es! Es braucht ein wenig von der Zauberformel “Ein bissi um die Ecke schauen”, ein klein wenig Mut und eine Portion Verrücktheit. Deine Kinder werden es dir danken. Und dein Partner auch…

Loslassen

Loslassen heißt nicht sofort verlieren, sondern lieben. Groß werden lassen. Selbstverantwortung übernehmen. Da sein und dennoch frei geben. Und hier ist er schon: der Widerspruch in sich selbst! Loslassen und trotzdem da sein. Verantwortung für den anderen übernehmen. Ihn beschützen. Festhalten.

Und weil dies nicht so einfach ausschaut, wie es eigentlich ist, genau deshalb gibt es rund um diese Traditionen und das Loslassen und das Festhalten und die Liebe zu unseren Kindern und mit unseren Partnern immer so große Themen.

Durchstarten

Ich freue mich auf den April-AfterWorkShop Einfach Frau sein! Nimm dir 2 Stunden Zeit für dich, lass dich von ein paar Inputs beflügeln und schreibe neue Geschichten in deinem Lebensbuch zu dem Themenbereich Loslassen – Festhalten – Traditionen.

Anmeldung bitte hier!

Deine Claudia

 

Details
Datum: 16. April 2018
Zeit: 19:00 - 21:00
Eintritt: €30,
Veranstaltungsort
Venue Name: Institut für Bewusstseinsbildung
Address: Augasse 22
Neunkirchen, 2620 Österreich

+ Google Karte anzeigen
Telefon: 0699 13009184
Veranstalter
Organizer Name: Claudia Pinkl
E-Mail: