Home / 0
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
19 April Donnerstag

Meine Ressourcen

19 April 2018, 18:30 - 19 April 2018, 21:00
Institut für Bewusstseinsbildung, Augasse 22
Neunkirchen, 2620 Österreich

Fit bis zum Schluss

„Nach Ostern ist das Schuljahr eh schon wieder vorbei!“

Als ob das so wäre. Nach Ostern heißt es noch einmal „volle Kraft voraus“.

Die letzten 2 – 3 Monate haben es immer in sich. Der Druck von allen Seiten ist groß. Halsschmerzen, Verspannungen, Fieber oder einfach nur hundemüde und schlapp sein, können Reaktionen des Körpers auf ein zu viel sein. Doch wer versteht das schon? Wer kann da helfen? Wie soll man damit umgehen?

Erkenne dich

Sobald du weißt, wer du wirklich bist und was dich antreibt, kannst du den schwankenden Kahn retten und ihn aus der turbulenten See hinaus manövrieren. Solange du dich nur auf das Unwetter, den Seegang oder den verlorenen Kompass konzentrierst, wirst du gegen dich selbst kämpfen. Und dich selbst schwächen. Und vom Außen die Bestätigung bekommen.

Ich bin eine von euch

Fast 20 Jahre lang stand ich selbst in der Klasse. Vor 10 Jahren hat mich ein Burnout in die Knie gezwungen. Und dann war mal eine Zeit lang mit Schule Ende! Ich weiß, wie es dir geht. (Hier kannst du ein wenig über mich lesen.) Ich weiß, womit du zu kämpfen hast. Ich habe kein Zaubermittel, das mühsame KollegInnen verzaubert, anstrengende Eltern in Luft auflöst und zu kleine Klassenräume vergrößert. Das habe ich wirklich nicht! Aber ich kann dir mit meinen Tools aus der Kinesiologie helfen, Blockaden zu lösen und dich wieder in deine ruhige See begleiten.

Sicherheit

Klar, dass du Bedenken hast. Kann ich gut verstehe und nachvollziehen. Wenn man zur Fußpflege geht, weiß man, was passiert und wie man sich im Anschluss mit frisch lackierten Nägeln fühlt. Ich kann dir nur versichern, dass alle PädagogInnen, die sich zu Einzelsettings oder Schatzkistentagen zu den Themen Ressourcenarbeit oder Seelenhygiene getraut haben, restlos begeistert waren.

„Claudia ist super und das Thema Seelenhygiene ist sehr wichtig. Sie ist eine besondere Persönlichkeit, und es hat mir sehr gefallen, wie sie dieses Thema bearbeitet hat.“

Wenn du entspannt durch die letzten Wochen kommen willst und einen entspannten Ferienbeginn genießen willst, dann melde dich hier an und komme vorbei!

Ich freue mich darauf, dich zu begleiten!

Claudia

Details
Datum: 19. April 2018
Zeit: 18:30 - 21:00
Eintritt: €54,
Veranstaltungsort
Venue Name: Institut für Bewusstseinsbildung
Address: Augasse 22
Neunkirchen, 2620 Österreich

Google Karte anzeigen
Telefon: 0699 13009184
Veranstalter
Organizer Name: Claudia Pinkl
E-Mail: